23.1.2003, Jena: Mit
der Inbetriebnahme des Niederflur-Tw 628 wurde der letzte Reko-Beiwagen
181 abgestellt. der letzte Einsatz war am 20.1.2003
(Meldung von Thomas Wedekind im Straßenbahn-Forum von
Drehscheibe-Online
).
|
16.6.2004,
Crich: Der Berliner ATZ 721 039, der eigentlich Arbeitswagen in Sheffield
werden sollte, wird jetzt im englischen National Tramway Museum in Crich
als Ersatzteilspender für den Wagen 3006 zerlegt. 5.6.2004, Strausberg: Zum letzten Mal war zum Tag der offenen Tür ein Reko-Drei-Wagen-Zug im Einsatz. Ein Triebwagen bleibt als Museumswagen in Strausberg, für die übrigen Wagen gibt es Interessenten. 29.12.2003, Strausberg: Die letzten zwei Reko-Triebwagen und der eine Beiwagen wurden endgültig abgestellt. (Meldung von Olaf Herrig im Straßenbahn-Forum von Drehscheibe-Online ). 2.11.2003, Istanbul: Die Museumsstraßenbahn Kadiköy-Moda ist in Betrieb. Gefahren wird täglich 9 - 19 Uhr mit den Tw 201 ex Jena 138 und 202 (Gotha T57, ex Jena 102, Fahrgestell ex Schöneiche 77). Zu den Fotos . 17.9.2003, Schöneiche: Triebwagen 75 wurde wie Jena 138 nach Istanbul abgegeben, zusammen mit Gotha-Tw 77. 11.9.2003, Jena: Triebwagen 138 wurde zusammen mit Gotha-Tw 102 nach Istanbul abgegeben. Dort soll er bei einer Touristenstraßenbahn eingesetzt werden. 26.4.2003, Berlin: Der restaurierte TE59 217 055 mit den Beiwagen BE59/1 267 006 und BE64 267 428 wurde vorgestellt. Der komplette Zug ist im Zustand der 70-er Jahre, hellelfenbein mit schwarzen Zierstreifen. Der TZ+BZ+BZ-Zug bleibt in der Lackierung der 90-er Jahre, orange/elfenbein mit braunem Zierstreifen. 25.4.2003, Strausberg: Der Einsatz von Rekowagen in Strausberg könnte auch bald zuende gehen: Aus Prag traf der eine Tatra-Triebwagen vom Typ T6C5 ein, der die Rekowagen ersetzen soll. (Meldung in Blickpunkt Straßenbahn , Ausgabe 3/2003) |
Jena 138 wird in Istanbul für eine Touristenstraßenbahn aufgearbeitet.
Hier ist er mit einem Teil des Werkstattpersonals zu sehen. Foto: MAVI
|